Skip to main content

Pyjama-Party

Eine Pyjama Party muss nicht zwingend nur von Kindern oder Frauen bzw. Freundinnen gefeiert werden. Eine Pyjama Party ist ein tolles Motto für eine lustige Schlafanzug Party zuhause. Eine Pyjama Mottoparty kann zudem das ganze Jahr über gefeiert werden, einen Schlafanzug hat jeder im Schrank.
Warum sollte man seiner Geburtstagsfete keinen Slogan geben, bietet sich eine Pyjamaparty als Motto doch an. Spaß, Styling und gute Laune steht hier im Vordergrund. Es muss nicht zwingend eine Übernachtungsparty werden.


Pyjama Partys sind auch bekannt unter Slumber Party, Sleepover, Schlummer-Party, Schlafanzug-Party oder Nachthemd-Party doch hier zu Lande heißen sie vorzugsweise Pyjama Party.


Bekleidung/Dresscode für eine Pyjama Motto Party

Pyjama Party ideen für Bekleidungsmöglichkeiten gibt es viele, an Nachtwäsche gibt es eine große Auswahl. Einige Sachen kann man in der Einladung schon mal als kleine Anregung mit liefern.

 

Pyjamas, Nachthemden, Negligees, Schlafanzug, lange Nachthemden, Nachtkleid, Schlafmützen, Herren Pyjama, Schafbrillen, Babydoll, Hausschuhe, Pantoffeln

Dekoration zur Pyjama Mottoparty

Nachtlicht, Schlafmützen kann man schön aufhängen, Kuschelbären, Tausend und eine Nacht als Deko, viele Kissen, Kuschelecke.

 

Nachtmusik: Die Musik sollte nicht zum Einschlafen sein, wenn man schon in Schafsachen ist kann das bei der falschen Musik schnell passieren. Die neusten Hits, Fete Musik, Ballermann Hits, 80er Jahr Musik, alles was Stimmung macht und gefällt.

Essen und trinken zur Party

Das was man sowieso auf einer Geburtstagsparty anbietet. Neben alkoholischen und alkoholfreien Getränken, sind Cocktails mit selbst erfundenen Namen eine nette Idee. Schafmütze, Nachttrunk, Träumerin usw.

 

Party Abendbrot und Nachtmahl

 

Zum Abendbrot empfiehlt sich ein umfangreiches Buffet, entweder warm oder kalt. Zum Nachtmahl kann man eine Käse- oder Wurstplatte mit Baguettes servieren. Hier kommt bestimmt jeder auf seine Kosten. Nur daran denken, nach dem Essen viel zu tanzen, damit man nicht mit vollen Magen zu Bett geht.


Pyjama Party Spiele können müssen aber nicht

 

Sollte doch eine Stimmungsflaute eintreten, kann man natürlich auf kleine Party Spielchen setzten. Da eine Pyjama Party wegen der Kleidung an eine Kinderparty erinnert kann man auch solche Spiele spielen.

 

Ballon hochhalten: Hierbei bekommen jeweils zwei Gäste einen Ballon, dürfen ihn aber nur mit dem Körper hoch halten, Arme und Hände dürfen dabei nicht benutzt werden. Hoch gehalten wird solange bis ein Lied vorüber ist. Wer zum Schluss noch auf den Tanzfläche ist gewinnt.

 

Kordel ziehen: Einer muss eine Kordel durch den anderen ziehen. Mit der Kordel wird am Hosenbein oder unten am Kleid angefangen und die Kordel muss am Kragen wieder heraus kommen. Bitte den anderen nicht vor versammelter Mannschaft ausziehen, die Sachen bleiben an. Derjenige der die Kordel durch gezogen bekommt, darf natürlich nicht helfen.

 

Hier kommt bestimmt Partystimmung auf. Spaß am Leben heißt auch das man einfach mal eine Mottoparty schmeißen kann und warum nicht im Schlafanzug auf einer Pyjama Party.