Skip to main content

Osterparty

Einladung zur Mottoparty Ostern Anfang Februar?

Motto Slogan: Raus aus dem Grau und „Rein in bunte Farben und Ostergras“

Mottoparty Ostern: Obwohl ich ihre Idee erst befremdlich fand, finde ich es mittlerweile auch total spannend und freu’ mich schon! Leider wollte meine Freundin keinerlei Party Details vorab verraten. Und so sitze ich hier und grüble: Bemalt sie schon kreative Ostereier, die sie dann an langen, bunten Bändern aufgehängt? Gestaltet sie eine künstliche Wiese mit frischen Tulpen für den Tisch? Gibt es Hasen- Girlanden überall? Werden wir Eier suchen?

Viel wichtiger: Was ziehe ich an zur Osterparty?

Natürlich könnte ich treu dem Motto als Osterhase gehen, oder vielleicht nur so bunt wie ein Osterei? Irgendwo in meiner Karnevalskiste gibt’s noch einen Hasenohren-Haarreif, aber der sieht schon sehr Bunny-mäßig aus. Meine Kinder haben noch ein Hasenzahn-Gebiss. Ich denke, das werde ich mir leihen.

Dann könnte ich mir eine süße, kleine Hasennase mit Tasthaaren schminken und einen kleinen Puschel für den Po kann ich aus der ausrangierten Pudelmütze von meinem Sohn basteln. Fertig ist das Party Outfit.

 

 

Ideen für die Oster Mottoparty

 

Ideen für die Kleidung

Hasenkostüm Ostern / Kücken oder anderes passendes Tierkostüm Damen oder Herren / Playboy Bunny / Oder nur Ohren

Deko / Essen

Bunte Eier / große Blumen aus Pappe / Tischdecken im Oster-Design / Salate mit Eiern



Und was gibt’s auf die Löffel?

Ich bin echt so neugierig! Was wird das für eine Party, was gibt es auf der Mottoparty Ostern zu essen? Ist es mehr wie ein vorgezogener Osterbrunch, eher nicht. Also: Osterlamm? Und anschließend Möhrenkuchen und Schokohasen? Eierlikör?

Spielideen zum Motto

Eier ausblasen / Osterei Schnitzeljagd / Ostereisuche / Eierlauf / Eierpusten / Eierrollen / Eiertanz